Positive Aspekte von Lasertag

Ich bin ja der Meinung, das Lasertag einfach Spaß macht und man keine weiteren Argumente braucht, um es zu spielen, aber just for fun, hier sind ein paar der Vorteile, die Lasertag bietet:

  • Man bewegt sich mal wieder an der frischen Luft! Lasertag bietet eine spannende Alternative zum PC oder Fernseher und lockt die Leute in die Natur
  • Lasertag fördert Zusammenarbeit. Ob Team-Building-Event, Geburtstag oder das Feierabendspiel, man unternimmt etwas, bei dem man mit seinen Mitmenschen zusammenarbeiten muss, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dadurch lernt man sich besser kennen und man verbessert gleichzeitig die eigenen Sozialkompetenzen.
  • Lasertag bringt Menschen zusammen. Während man heutzutage sehr viel vor dem PC erledigen kann, vermisst man oft die „wahren“ Begegnungen. Statt wieder in die eigenen Vier Wände zu gehen bringt Lasertag dich raus zu den Menschen.
  • Tatsächlich kann man bei Lasertag das eigene Aktivitätslevel selbst festlegen. Ob man rennt oder sich lieber irgendwo versteckt. In der Regel erwischt man sich aber dann doch deutlich öfter beim Rennen, als man es eigentlich vorhatte. Durch die spielerische Atmosphäre merkt man oft gar nicht, wie viel man sich eigentlich bewegt. Es ist jetzt nicht zwingend der intensivste Sport aber verglichen mit dem gemütlichen Abend vor dem Fernseher verbrennt man bei Lasertag doch einiges an Kalorien.
  • Wer schon einmal durch den matschigen Wald gerannt ist und dabei versucht hat, sowohl sein Smartphone als auch die Umgebung im Auge zu behalten, während man versucht sein Lasertag-Gerät achsparallel zum Ziel auszurichten, weiß, dass Lasertag durchaus die Koordination und Trittsicherheit fördert.